ATI: Neue Treiber bis zu 50% schneller

ATIs Treiber-Initiative "Catalyst" trägt erste Früchte. Mit den neuen Treibern sollen in einigen Spielen bis zu 50 Prozent Performance-Steigerung möglich sein.

Dies verspricht ATI im PDF-File der "Release Notes" für die gesamte Serie 2.2 der Catalyst-Treiber. Bei "Serious Sam SE" sollen in 1600 x 1200 Punkten bei der Einstellung "Extreme Quality" ganze 50 Prozent mehr Leistung möglich sein, bei Quake III immerhin noch 25 Prozent. Insgesamt will ATI generell die Leistung bei Open-GL-Spielen gesteigert haben.

Daneben will ATI Bugs unter anderem mit "Flight Simulator 2002" und "Grand Theft Auto III" beseitigt haben. Für neue Fehlermeldungen steht jetzt ein Webformular bereit. Die neuen Treiber sollen laut ATI auch bereits fit für das kommende Service Pack 1 zu Windows XP sein. Je nach Grafikkarte kann man die neuen Treiber hier aussuchen und herunterladen.

In der Kürze der Zeit ließen sich die Versprechungen in der Redaktion nicht mehr überprüfen. Für den Erfahrungsaustausch steht unser neu eröffnetes Forum zur Verfügung. (nie)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Grafikkarten

Preise & Händler