ATI bringt neuen Catalyst-Treiber

Nachdem NVIDIA seine Treiber unlängst aktualisiert hat, schickt nun auch Konkurrent ATI ein Update der Catalyst-Treiber (Version 3.4) ins Rennen.

ATI hat nach eigenen Angaben die Performance bei Eingeschaltetem Anti-Aliasing und anisotrophischer Filterung bei Radeon Chips mit DirectX 9-Unterstützung gesteigert. Der Hersteller nennt Benchmarks und auch Spiele, in denen das Plus an Geschwindigkeit spürbar sei, etwa bei Unreal Tournament 2003.

Verbesserungen in Richtung Systemstabilität verspricht ATI bei der Smartgart-Funktion, mit der sich die AGP-Einstellungen optimieren lassen. Bei der Farbverwaltung können Benutzer nun Profile anlegen und Hot-Keys definieren. Die Treiber sind für Windows-Betriebssysteme bei ATI erhältlich. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Grafikkarten

Preise & Händler