Arcor bietet DSL-Flatrate mit 768 KBit/s für 79 Mark

Die Telefongesellschaft Mannesmann Arcor bietet ab 1. September eine zweite DSL-Bandbreite zu einem Pauschalpreis (Flatrate) von 79 Mark an. Diese erreicht eine Empfangsgeschwindigkeit (Downstream) von 768 KBit/s sowie eine Sendegeschwindigkeit (Upstream) von 128 KBit/s. Voraussetzung für die neue Flatrate ist der Arcor-DSL ISDN-Anschluss, der monatlich 59,90 Mark kostet.

Damit müssen die Kunden insgesamt 138,90 Mark pro Monat für den neuen DSL-Anschluss bezahlen. Bisher hatte Arcor lediglich ein DSL-Angebot im Programm, das sowohl im Downstream als auch im Upstream maximal eine Übertragungskapazität von 128 KBit/s erreicht. Der Preis für diese Online-Flatrate beträgt weiterhin 49 Mark zuzüglich 59,90 Mark für den DSL-ISDN-Anschluss.

Laut Arcor können Kunden derzeit im Großteil der Stadtviertel von Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Frankfurt/Main, Stuttgart, Nürnberg und München einen DSL-Anschluss beantragen. Mitbewerber T-Online, der diese Woche die Preise für seine DSL-Flatrate senkte, bietet die schnelle Verbindung ins Internet nach eigenen Angaben derzeit in rund 60 Städten an.

Einen Vergleichstest der DSL-Angebote von Mannesmann Arcor und der Telekom lesen Sie hier. Über die Technologie hinter DSL informiert ein Grundlagenbeitrag. Im Report Flatrates im Überblick sind weitere Angebote beschrieben. (jma)