Convar BytePAC

Archivierung: Festplatten im Kartonschuber

Convar hat mit dem BytePAC ein Archivierungssystem für Festplatten vorgestellt. Die Festplatten werden in eine Art beschriftbarem Schuber untergebracht und lassen sich so im Regal archivieren und bei Bedarf wieder anschließen.

Über ein mitgeliefertes Kabelsystem lassen sich die so archivierten Festplatten jederzeit wieder als externe Lösungen anschließen. Der Archivkarton lässt sich so als externes Plattengehäuse umfunktionieren. Wie ganz normale Ordner kann die Archivierungsbox entsprechend beschriftet werden. Auf diese Weise sollen sich ausgebaute Festplatten ordentlich archivieren und im Bedarfsfall schnell wieder anschließen lassen.

Schnittstellenkabel und Spannungsversorgung gehören zum BytePAC-Kit. Die Archivierungsbox ist für 3,5-Zoll-Laufwerke gedacht. Die Archivierungsbox besteht aus Kartonage und einem universellen Einkabel-Zugriffsystem.

Zum BytePAC-Kit gehören drei Leerboxen sowie die besagte Kabellösung. Das Archivierungssystem ist im Convar-Webshop für rund 40 Euro erhältlich. Wem die Standardoptik des BytePAC zu profan erscheint, bekommt bei Convar auch Lösungen mit Edelpapieren. (mje)