MacBook Pro erhält ein Multi-Touch-Trackpad

Apple MacBook billiger und mit Penryn-Prozessor

Seit Wochen erwartet, jetzt erhältlich: Apple rüstet seine Notebook-Serie MacBook und MacBook Pro mit Intels 45-nm-Core-2-Duo auf und senkt die Preise. Das MacBook Pro erhält zusätzlich das aus dem MacBook Air bekannte Multi-Touch-Trackpad.

Die MacBooks wurden allesamt mit Intels Penryn-Chips bestückt. In den MacBooks werkelt jeweils ein Core 2 Duo mit 3 MByte L2-Cache und Taktfrequenzen von 2,1 bzw. 2,4 GHz, während im MacBook Pro ein Core 2 Duo mit 6 MByte L2-Cache und Taktfrequenzen zwischen 2,4 und 2,6 GHz arbeitet. Vom günstigsten Modell der Notebook-Serie abgesehen, liefert Apple alle neuen MacBooks mit 2 GByte RAM aus.

Außerdem verpasst Apple an den Displays eine stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Festplatten wurden mit ihren Kapazitäten zwischen 200 GByte und 300 GByte dem Stand der Technik angeglichen. Die Schnittstellen wurden nicht erweitert. Alle Versionen der Modelle und die angepassten Preise finden Sie hier. (mst)