Apple gibt ein Software-Update für MacBook-Akkus frei

Apple hat ein Firmware-Update für MacBook-Akkus zum Downloaden bereitgestellt.

Apple empfiehlt das Update Anwendern, die ein MacBook zwischen Februar 2006 und April 2007 gekauft haben. Ein Sicherheitsrisiko besteht laut dem Hersteller nicht. Es ist angeblich nur die Leistung der Akkus betroffen. Ob Ihr Akku davon betroffen ist, erkennen Sie an folgenden Symptomen: Die Batterie wird gar nicht erkannt und es erscheint nur ein „X“ in der Menüleiste von Finder. Der Akku lädt sich nicht auf, wenn der Computer am Strom angeschlossen ist. Es wird nur eine geringe Restlaufzeit angezeigt, wenn die Batterie voll geladen ist. Der Akku weist sichtliche Verformungen auf. Theregister.co.uk witzelt zu Recht, dass Letzteres wohl kaum durch ein Software-Update zu beheben ist.

Herunterladen können Sie das Update hier. Sollten Sie danach immer noch ein Problem haben, ersetzt Apple den Akku kostenfrei. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner