Apple: Gerüchte um neue Consumer-Macs

Laut US-Medienberichten ist bald mit überarbeiteten iMacs, iBooks und sogar eMacs zu rechnen. So soll der kleinste iMac eine Leistungssteigerung auf 1,8 GHz erhalten, das größere Modell auf 2,0 GHz, darüber hinaus ein Superdrive und in der Grundausstattung mehr RAM.

Die Information stammt von der Website Apple Insider. Obwohl das Schicksal des eMac nach wie vor offen sei, können sich die Autoren von Apple Insider auch einen G5-eMac vorstellen, schätzen die Chancen aber selbst geringer ein. Eher überzeugt seien sie von einem Upgrade der iBooks. Die aktuellen Modelle sollen mit stärkeren Prozessoren ausgestattet werden und dann Taktraten von 1,33 GHz (12 Zoll) und 1,5 GHz (14 Zoll) bieten. (Macwelt/mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Komplettsystem-PCs

Preise und Händler