Apple bringt Update auf Mac-OS X 10.1.3

Apple hat seinem neuen Betriebssystem Mac-OS X ein weiteres Update verpasst. Über die Systemeinstellung "Software aktualisieren" kann Mac-OS X 10.1.3 eingespielt werden.

Wie die Macwelt berichtet, soll das 17,3 MByte große Update die Stabilität und die Sicherheit des Systems verbessern. Außerdem sind neue Treiber für zahlreiche externe digitale Geräte enthalten: So unterstützt Mac-OS X jetzt Disc Burner Peripherie von QPS, EZQuest, Yamaha und Sony. Image Capture und iPhoto dagegen sollen weitere Kameras von Sony, Canon und Kodak erkennen.

Apple will außerdem die Grafikleistungen des Systems verbessert haben. DVDs sollen damit von Powerbooks aus auch auf externen VGA-Monitoren abspielbar sein. Der Vollbildschirm-Modus des iTunes-Visualisierers sei ebenfalls überarbeitet worden und das E-Mail-Programm "Mail" unterstütze nun SSL-Verschlüsselung. (Macwelt/uba)