Apple aktualisiert MacBook-Pro

Nach den MacBooks hat Apple auch die exklusivere Pro-Reihe auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Sie läuft erstmals mit Intels Santa-Rosa-Prozessor.

Drei Wochen nachdem die 13-Zoll-Produkte der MacBooks generalüberholt wurden, erfährt auch die Pro-Reihe ein Update. Im Herzen aller MacBook-Pro schlägt nun ein Intel-Centrino-Santa-Rosa. Auch den maximalen Arbeitsspeicher hat Apple erhöht. Sämtliche Geräte können auf vier GByte RAM zurückgreifen.

Mit der Aktualisierung macht Apple das Versprechen wahr, mehr Gewicht auf umweltfreundliche Substanzen zu setzten. Die 15-Zoll-Displays werden mit stromsparenden quecksilberfreien LEDs beleuchtet. An Grafikleistung wird nicht gespart. Hier steht den Notebooks eine Nvidia Geforce 8600M GT mit 265 MByte Speicher zur Verfügung.

Auch die Festplatten-Kapazität hat Apple pauschal erhöht. So können Anwender die Grösse ihrer Festplatte von 120 GByte bis 160 GByte selber wählen. Laut Hersteller kann man den Massenspeicher noch zusätzlich auf bis zu 250 GByte ausbauen. (ala)