Sicherheit in Server-Räumen

APC stellt neue Version der NetBotz-Lösung vor

APC by Schneider Electric präsentiert eine neue Generation der NetBotz-Technologie zur Sicherheits- und Umgebungsüberwachung. Die neue Variante verfügt über ein verbessertes Kabelmanagement und unterstützt Power over Ethernet (PoE) sowie Pelco IP-Kameras von Schneider Electric.

Zusätzlich wurde das industrielle Design des Vorgängermodells in der neuen Version überarbeitet. Die APC-NetBotz-Reihe dient dazu, die Umgebung zu erfassen und Vorkommnisse zu melden, die die Verfügbarkeit und Sicherheit der Netzwerkinfrastruktur gefährden könnten. Das modulare Design erlaubt diese Lösung sowohl in einzelnen Netzwerkschränken als auch als Teil der unternehmensweiten Videoüberwachungsanlage einzusetzen. Das neue NetBotz-System ist ab sofort bei APC-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Die NetBotz-Reihe ist Teil der APC Data Center Physical Infrastructure Management Suite (DCPI). Mit dieser Management-Suite lässt sich die Umgebung hinsichtlich Temperatur, Stromversorgung, Raumverfügbarkeit sowie physikalischer Sicherheit überwachen. Bei einer Überschreitung der Ist-Werte ermöglicht sie das Einleiten entsprechender Maßnahmen. Das Monitoring der Geräte in Echtzeit, die Raumüberwachung, Berichterstattung sowie eine verbesserte Sicherheitskontrolle helfen, kritische Situationen zeitnah zu erfassen und schnell zu reagieren. (hal)