APC mahnt zum Powerchute-Upgrade

APC rät allen Anwendern von älteren Versionen seiner USV-Management-Software Powerchute Business Edition zu einer baldmöglichen Aktualisierung. Nur dadurch sei weiterhin die höchste Verfügbarkeit der Server, auf denen die Software installiert ist, gewährleistet.

Ende Juli 2005 sei die Gültigkeit einer mit der Powerchute Business Edition, Versionen 6.0.0 bis 6.2.2, verbundenen Komponentenbibliothek ausgelaufen. Beim nächsten Start würde die Software daher unwirksam. Windows-Server, die mit den betroffenen Versionen ausgestattet sind, könnten beim Neustart der Powerchute-Anwendung ausfallen.

Anwendern der betroffenen Software-Versionen rät APC nachdrücklich zum Upgrade auf die Versionen v.7.0.4 oder v.7.0.2. (für Windows NT) der Powerchute Business Edition. Nicht betroffen seien die Powerchute Personal Edition sowie die Powerchute Business Edition 7.x. Das Upgrade ist laut APC kostenlos. Detaillierte Informationen zum Upgrade stellt APC hier bereit.

Einen Vergleich der unterschiedlichen USV-Klassen liefert Ihnen der Beitrag Test: USV-Architekturen auf dem Prüfstand. Grundlegende Informationen zu USV-Bezeichnungen finden Sie in dem Artikel USV-Klassifizierung nach IEC 62040-3. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

USVs

Preise und Händler