AOL-Nutzer sollen 100 MByte Online-Speicher erhalten

AOL plant, Mitgliedern über das Internet 100 MByte Speicherplatz beispielsweise für Fotos oder andere Dateien anzubieten.

Anwender sollen mit "My Storage" in der Lage sein, den online zur Verfügung gestellten Speicherbereich wie ein Netzlaufwerk in das Dateisystem einzuhängen. Einrichten lässt sich die private Webfestplatte für jeden AOL-Abonnenten sowie für bis zu sieben "Screen Names". AOL gestattet es, neben der Hauptmitgliedschaft sieben Nebenmitgliedschaften mit eigener Benutzerkennung (Screen Name) und Passwort zu konfigurieren.

Seine Dateien kann der AOL-Kunde entweder in einem privaten oder in einem öffentlichen, auch für andere Nutzer zugänglichen Bereich speichern. Letzteres eignet sich beispielsweise dazu, Freunden und Bekannten den Zugang zu im Netzspeicher abgelegten Bildern oder Musikdateien zu gewähren.

Online-Speicherplatz zum Backup von eigenen Dateien des PCs bietet AOL seinen Mitgliedern schon heute an. So steht seit September 2004 eine Testversion des kostenpflichtigen Dienstes "File Backup" zur Verfügung. Dabei lassen sich lokale Dateien auf AOL-Server übertragen. (Frank Niemann/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads