AOL bringt 78-Mark-Flatrate

AOL Deutschland führt ab dem 1. August eine Flatrate ein. Der Preis liegt bei 78 Mark im Monat sagte AOL-Sprecher Alexander Adler.

Bislang kostet der Internetzugang über AOL AOL 9,90 Mark Grundgebühr, sechs Pfennig pro Einwahl und 3,9 Pfennig pro Minute. AOL-Sprecher Adler deutete an, dass sich auch für diesen Preis Änderungen ergeben. Gegen die Preispolitik der Deutschen Telekom gerichtet sagte Adler, dass 78 Mark für eine Flatrate noch nicht der Preis sei, den man erreichen wolle. Erst eine Flatrate für rund 50 Mark sei für die Verbraucher attraktiv. AOL reagiert mit dem Angebot auf die Konkurrenz. T-Online bietet einen Pauschaltarif für 79 Mark im Monat an. Zudem hat die Telekom gegen den Widerstand von AOL den "XXL"-Tarif als Sonn- und Feiertags-Flatrate eingeführt. Einen Überblick über aktuelle Flatrate-Angebote bietet ein tecChannel-Report. (uba)