Gefräßige Sechsbeiner

Ameisenhorde zerstört in Texas elektronische Geräte

Karibische Ameisenplage macht Texas unsicher.

Eine Horde extrem hungriger Ameisen bedroht angeblich Häuser und Güter rund um Houston Texas. Die Insekten mit dem enormen Appetit sind vermutlich mit einem Frachtschiff aus der Karibik in die USA gereist und fallen nun über sämtliche elektronischen Anlagen der Stadt her. Die Tiere haben etwa die Größe von Flöhen und sollen extrem schnell sein. Sie machen es sich offensichtlich gerne in Telefonkästen bequem, verursachen Kurzschlüsse und ruinieren Computer. Warum diese Ameisenart aber ausgerechnet von Elektronik so angezogen wird konnten Wissenschaftler bisher nicht eindeutig klären.

Die haarigen rotbraunen Gesellen haben laut Yahoo News bereits einige Abwasser-Pumpen lahmgelegt und mehrere Fehlalarme der Feuerwehr ausgelöst. Die Krabbelplage soll auch bereits in der Nähe des Johnson-Weltraum-Zentrums der NASA und bei einem Hobby-Flughafen gesichtet worden sein. Die gute Nachricht ist aber scheinbar, dass die Elektronikfreunde aus dem Insektenreich immerhin auch Feuer-Ameisen fressen. Letztere ist eine wehrhafte Ameisenart mit Stachel, die Texas im Sommer besonders terrorisieren soll. (cat / jdo)