AMD behält Netzwerk-Abteilung

Die bisher zum Verkauf stehende "Network Products Division" bleibt bei AMD. Veräußern will man nur noch einen Teil der Telekommunikations-Abteilung.

Offenbar erholt sich AMD von den jahrelangen roten Zahlen. Nach einem Verlust von 105 Millionen Dollar im dritten Quartal 1999 hatte AMD im Oktober angekündigt, die komplette Kommunikations-Abteilung verkaufen zu wollen. Diese Pläne sind jetzt vom Tisch.

Die Aktivposten der "Communications Product Group", die sich mit Telekommunikation und Infrastruktur beschäftigt, will AMD in Form von Patenten und Produktionsanlagen aber veräußern. Die "Network Products Division" behält AMD jedoch. Die Nachfrage nach Ethernet- und Internet-Produkten sei weiterhin hoch.

Neben Prozessoren und Netzwerk-Produkten hat AMD auch ein starkes Standbein in der Herstellung von den zurzeit heiß begehrten Flash-Speichern. (nie)