AMCC will in Macintosh-Markt einsteigen

Der RAID-Spezialist Applied Micro Circuits Corporation (AMCC) präsentiert eine Storage-Lösung für den Apple-Macintosh-Markt. Auf der Apple-Messe Macworld gab es letzte Woche einen Blick auf eine neue SATA-II-basierende RAID-Technologie für die Workstation PowerMac G5 Quad.

AMCCs neue externe RAID-Lösung Sidecar unterstützt die eigene 3ware Storswitch-Architektur und verbindet kundenspezifische Firmware, Hardware und Management-Software, die für Applikationen hoher Bandbreite optimiert wurde. Sie soll als hochzuverlässige Speichererweiterung für individuelle G5-Workstations erhältlich sein. AMCC-Angaben zufolge soll sie endgültig im zweiten Quartal 2006 vorgestellt werden.

„Der Macintosh-Speichermarkt wurde bisher von den großen Speicherherstellern weit gehend ignoriert“, sagt Greg Schulz, Gründer und Storage Consultant bei StorageIO in Stillwater, Minnesota, USA. „AMCCs Eintritt in den Macintosh-Speichermarkt wird von Mac-Benutzern begrüßt, die professionelle Funktionen mit größerer Speicherleistungsfähigkeit und -kapazität für Applikationen wie digitale Video-Erfassung, Nachbearbeitung und Grafiken benötigen“, so Schulz weiter. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Festplatten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Festplatten