Allpeers: Anonymes P2P-Tauschen via Firefox

Funktionsweise

Der Anwender kann andere Anwender, die die Erweiterung nutzen, in seine Freundesliste aufnehmen und anschließend beliebige Dateien mit ihnen austauschen. Es ist auch möglich, Gruppen zu erstellen, beispielsweise für Familienangehörige, Arbeitskollegen oder Freunde.

Dateien können dann für einzelne Mitglieder oder die gesamte Freundesliste freigegeben werden. So kann man beispielsweise seine Urlaubsbilder allen anbieten und die Bilder von der letzten Familienfeier nur den Verwandten. Die Bedienung ist einfach gehalten: Man zieht einfach die gewünschte Datei in den Share-Bereich und wählt dann aus, wer die Datei herunterladen kann. Dann kann man noch eine Bemerkung eingeben und mit einem Klick auf den Button "Share" die Datei zum Download freigeben.

Während des Surfens auf Websites ist es auch möglich, eine Website in den Share-Bereich zu ziehen, um andere auf eine Website aufmerksam zu machen. Zusätzlich ist es auch möglich, ein Bild von einer Website einfach zum Tauschen freizugeben.