Fakten zum Social Network

Alles, was Sie über Facebook nicht wissen müssen

Apple hat Facebook gerettet

Facebook und Apple: Ein Werbedeal mit Apple soll Facebook im Jahr 2004 über schlechte Zeiten hinweggeholfen haben. Das berichtet die Internetseite Businessinsider.com und beruft sich dabei auf das Buch The Facebook Effect von David Kirkpatrick.

Facebook und Besucherzahlen: Im Januar dieses Jahres veröffentlichte der Marktforscher Nielsen Zahlen, nach denen US-Amerikaner durchschnittlich sieben Stunden im Monat bei Facebook online sind. Keines der anderen Internetangebote der zehn Top-Marken kam auch nur annähernd an diesen Wert heran. Auf Rang zwei landete AOL mit knapp drei Stunden, auf dem dritten Platz Yahoo mit zwei Stunden und 17 Minuten. Ende Februar veröffentlichte die Unternehmensberatung PwC Studienergebnisse, nach denen soziale Netzwerke zwei von drei Internetnutzern wichtiger sind als Google. Jeder zweite Teilnehmer der PwC-Umfrage versendet durch die Nutzung sozialer Netzwerke seltener SMS und selbst E-Mail und Telefon werden von 41 Prozent beziehungsweise 39 Prozent der Befragten teilweise ersetzt.

Dieser Beitrag basiert auf einem Artikel von CIO. (mec)