Aldi-PC mit 1 GHz PIII für 2298 Mark

Für den 29. März kündigt Aldi Süd wieder einmal einen PC an. Ein Pentium III mit 1 GHz, CD-Brenner, DVD-Laufwerk und GeForce2-GTS-Grafikkarte kosten im "Design -PC" 2298 Mark.

Die Ausstattung des jüngsten Aldi-PC im Einzelnen: Pentium III 1 GHz, ASUS-Mainboard, vier USB-Ports (davon zwei an der Gehäusefront), 128 MByte SDRAM (bis 1 GByte aufrüstbar), 40 GByte Seagate Festplatte (Ultra ATA66), 12x DVD-ROM von LITEON, 8/4/32-CD-Brenner von Sony, ASUS-Grafikkarte mit NVIDIA GeForce2 GTS (32 MB DDR-RAM und TV-Out), Medion-V.90-Modem, Creative Soundblaster Audio PCI 128 (on Board). Als Betriebssystem kommt Windows Me vorinstalliert zum Einsatz. Der Kunde erhält nur eine Recovery-CD.

An Software liefert Aldi ansonsten die Microsoft Works Suite 2001 mit. Das Paket ist bereits installiert und findet komplett auf einer DVD Platz. Es beinhaltet Word 2000, Encarta, PictureIT, Autoroute und Works 6.0. Außerdem liegt das Microsoft-Spiel Age of Empires bei. Der Brenner wird mit Nero Burning 5.0 angesteuert.

Wie üblich bietet ALDI ab dem 29. März weiteres Zubehör an. Unter anderem einen 17-Zoll-Monitor für 379 Mark. Drucker, Scanner, Lautsprecher und Eingabegeräte liegen ebenfalls in den Regalen des Discounters. Den Vergleich des neuen Rechners mit dem vorangegangenen Angebot ermöglicht unser Test des vorweihnachtlichen Aldi-PC. (uba)