Al Gore wird Aufsichtsrat bei Apple

Der frühere Vizepräsident der USA, Al Gore, tritt in die Unternehmensführung des Computerherstellers Apple ein.

Gore habe bereits als Senator und Vizepräsident Führungserfahrung gesammelt, sagte Unternehmensgründer Steve Jobs am Mittwoch im kalifornischen Cupertino. Jobs sieht Gore als Mann, der unglaubliches Wissen mit in das Unternehmen bringt. Immerhin habe er mitgeholfen, die größte Organisation der Welt, die Vereinigten Staaten, zu führen. Dass Al Gore laut Steve Jobs ein Mac-User ist und seine Videos selbst mit Final Cut Pro bearbeitet, hob der Apple-Chef zusätzlich hervor.

Al Gore zeigte sich ebenso höflich wie Steve Jobs und betonte seine Bewunderung für Mac-OS X und die positive Einstellung von Apple zu Open Source. Laut Apple hat Al Gore als Kongressabgeordneter vor 25 Jahren den Begriff "Information Superhighway" geprägt und sich für den Aufbau des Internets eingesetzt. Derzeit betätigt sich Al Gore als Berater für den Internet-Suchdienst Google. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PC und Mac

Preise & Händler