Profi-Backup-Lösung gratis
Aktion beendet! Premium-Vollversion: Ocster Backup Business 6
Update: Die Aktion ist beendet!
Das Anlegen von Backup-Dateien gehört mit Sicherheit nicht zu den spannendsten Dingen im Computer-Alltag. Doch wenn Sie auf den Verlust Ihrer Daten oder auf die nervenaufreibende Suche nach verloren gegangen Fotos, Videos, MP3-Sammlungen und wichtigen Dokumenten verzichten und sich gerne die Kosten eines Datenwiederherstellungs-Labors sparen wollen, führt kein Weg an Sicherungskopien vorbei.
Komfortabel und einfach erledigen Sie diese Aufgabe mit Ocster Backup. Wir bieten Ihnen die Verkaufsversion im Wert von rund 50 Euro vom 28. Februar bis 6. März 2011 in TecChannel-Premium kostenlos zum Download. Ocster Backup Business 6 läuft unter Windows XP, Vista und 7.
Hier wählen Sie aus, ob Sie die Sicherungskopien bei sich zu Hause oder online (kostenpflichtig) speichern wollen.
Legen Sie nun den Speicherort und einen Backup-Namen fest.
Je nach Backup-Format bietet Ocster Backup Business unterschiedliche Funktionen.
Bei der manuellen Auswahl können Sie ganz detailliert festlegen, welche Daten gesichert werden sollen.
Wählen Sie einen Zeitpunkt und die Häufigkeit der Backup-Erstellung aus.
Auf Wunsch gibt Ocster Backup Business viele Infos zu den erstellten Backups preis.
Bei der Versionierung hebt Ocster Backup Business auch alte Sicherungskopien auf.
Übersichtlich finden Sie in der Zusammenfassung alle getroffenen Einstellungen aufgelistet.
Klicken Sie abschließend auf “Backup jetzt starten.”
Per Fortschrittsbalken zeigt das Programm den aktuellen Stand des Backup-Vorgangs an.
Hier sehen Sie alle Infos zur erstellten Sicherungskopie.
Bei der Wiederherstellung wählen Sie das Medium aus, auf dem Sie die Sicherungskopie gespeichert haben.
Über “Durchsuchen” laden Sie die gewünschte Backup-Datei.
Wählen Sie aus, welche Dateien und Verzeichnisse Sie retten wollen.
Geben Sie einen Speicherplatz für die wiederhergestellten Dateien an.
Die Zusammenfassung gibt einen Überblick über den Ort der wiederherstellten Dateien und welche Backup-Datei verwendet wurde.
Für die Installation benötigen Sie eine Seriennummer, die Sie nach einer kostenlosen Registrierung beim Hersteller bekommen. Klicken Sie dafür am Ende der Installation von Ocster Backup Business 6 auf "Mehr Informationen" und dann auf "Kostenlos registrieren". Sie erhalten nach der Registrierung Ihre Seriennummer per Mail zugeschickt. Diese geben Sie dann im Feld "Freischaltcode" ein.
Download: Ocster Backup Business 6
Mehr zu den weiteren Vorteilen des TecChannel-Premium-Abos erfahren Sie hier. Mit einer Online-Anmeldung erhalten Sie nach kurzer Prüfung sofort Zugriff auf TecChannel-Premium mit allen Vorteilen. (mec)