Adobe bringt Update auf Photoshop 6.0.1

Adobe hat ein Update (6.0.1) für Photoshop 6.0 herausgebracht. Das bislang nur für die englische Version verfügbare Update behebt diverse Bugs im Bildbearbeitungsprogramm.

Lokalisierte Versionen des Updates verspricht Adobe in naher Zukunft. Die deutsche Version soll nach Auskunft des Herstellers voraussichtlich ab 16. April verfügbar sein. Kunden können dann zwischen einer CD oder dem Download zum Update wählen.

Die Liste der mit dem Aufspielen der Version 6.0.1 behobenen Fehler ist beträchtlich. Adobe will unter anderem den Speicherhunger von Photoshop 6 gezügelt und die Performance verbessert haben. Fehler wie nicht mehr anzeig- oder speicherbare Animationen unter dem Zusatzprogramm ImageReady sollen der Vergangenheit angehören. Außerdem störe Photoshop unter Windows nicht länger den Zugang zu Netzwerken.

Ausgebügelt wurden darüber hinaus Systemfehler, die bislang auftraten, wenn nach dem Öffnen, Speichern oder Drucken bestimmte Werkzeuge benutzt wurden. Das Update enthält aber nicht nur Fehlerkorrekturen, sondern erweitert die Funktionen des Zeichenwerkzeugs. Im Report Bildbearbeitung fürs Web finden Sie Informationen zu Photoshop 6.0 und ImageReady. (uba)