Adaptec verkauft Teile des OEM-Geschäfts

Adaptec hat einen Vertrag zum Verkauf seines OEM-Geschäftsbereichs blockbasierter Systeme an Newisys, ein Tochterunternehmen des Elektronik-Fertigungsdienstleisters Sanmina-SCI, abgeschlossen.

Damit besteht das Adaptec-Angebot zukünftig vor allem als File-basierte Systeme, zu denen auch die Snap-Lösungen gehören. Diese werden in erster Linie über den Channel verkauft. Adaptec trennt damit OEM- und Branded-Business weiter auf.

„Für Speichersystem-OEMs geht es vor allem darum, schneller auf den Markt zu kommen, und dies zu geringeren Kosten und mit qualitativ höheren Standards als der Wettbewerb“, erklärt Don Johnson, Chief Technology Officer von Sanmina-SCI’s Computing & Storage Systems Division. „Gemeinsam liefern die blockbasierte Systemtechnologie von Adaptec und Sanmina-SCIs globale Infrastruktur, Qualität und guter Ruf am Markt ein unübertroffenes Angebot für Speichersystem-OEM-Kunden.“

Im Rahmen der Vereinbarung wird Newisys die meisten OEM-Verträge für Adaptecs Kunden blockbasierter Systeme übernehmen. Durch eine Lizenzvereinbarung wird Adaptec weiterhin bestimmte Hardware- und Software-Komponenten an Newisys liefern. Gleichzeitig wird Newisys Adaptec mit blockbasierten Systemen – einschließlich des erst kürzlich vorgestellten Serial-Attached-SCSI „Adaptec SANbloc S50 JBOD“ – für den Vertrieb über den Channel beliefern. Über finanzielle Einzelheiten des Verkaufs wurden keine Angaben gemacht. (speicherguide.de/mje)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Festplatten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Festplatten