Acronis Backup & Recovery 10

Acronis stellt Backup- und Recovery-Lösung mit Datendeduplizierung vor

Acronis stellt mit Acronis Backup & Recovery 10 die Nachfolgegeneration der Acronis True Image Unternehmenslösung vor. Die neue Disaster-Recovery-Software beinhaltet Datendeduplizierung, erweiterte Unterstützung virtueller Umgebungen und zentrale Verwaltungswerkzeuge.

Die Acronis-Lösung Backup & Recovery 10 enthält neu die Zusatzoption Acronis Backup & Recovery 10 Deduplication. Redundante Dateien werden dadurch aus dem Backup ausgeschlossen. Damit dieser Technologie können Unternehmen ihren Speicherbedarf um bis zu 90 Prozent reduzieren. Laut Acronis können Unternehmen mit der neuen Software Microsoft Windows- und Linux-basierte Server und Workstations im Notfall den vollen Betriebszustand wiederherstellen. Dies beinhaltet die gesamte Festplatte inklusive Betriebssystem, Anwendungen, Updates, Einstellungen und Dateien.

Die Software unterstützt virtuelle Plattformen von VMware, Microsoft, Citrix Xensource und Parallels. Das Produkt beinhaltet Host-basierte Backup-Agenten, die Anwendern die Datensicherung von virtuellen Maschinen auf VMware ESX und Microsoft Hyper-V Systemen im laufenden Betrieb ermöglicht, ohne dass dafür ein Agent in jeder virtuellen Maschine installiert sein muss.

Acronis Backup & Recovery 10 ist ab sofort über die Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich und beinhaltet den Acronis Advantage Premier Support und Maintenance für ein Jahr. Die Preise liegen zwischen 56 Euro für Acronis Backup & Recovery 10 Workstation und 899 Euro für die Server-Version. Für Acronis Backup & Recovery 10 Deduplication liegt der Preis zwischen 22 Euro pro Workstation und 190 Euro pro Server. (hal)