Acer: Tablet PC auf Centrino-Basis

Mit dem Travelmate C111TCi integriert Acer Intels Centrino-Technologie in seine Tablet-PCs.

Das neue Gerät im Convertible-Design basiert auf einem Ultra Low Voltage Pentium-M mit 1 GHz. Die bisherigen Tablet-PCs von Acer arbeiteten mit 800-MHz-Pentium-III-M-Prozessoren. Unverändert geblieben ist das drehbare Display mit einer Diagonalen von 10,4 Zoll und XGA-Auflösung. Die restlichen Komponenten haben sich seit der Markteinführung der Tablet-PCs im November 2002 dem Stand der Dinge angepasst: Das Travelmate C111TCi kommt mit 512 MByte DDR-SDRAM, einer 40-GByte-Festplatte sowie mit jeweils einem externen DVD/CD-RW- und Diskettenlaufwerk. WLAN nach 802.11b gehört zum Centrino-Paket, ein Bluetooth-Modul gehört zur Grundausstattung. Die Laufzeit beziffert Acer mit drei Stunden, bei den Pentium-III-M-Geräten hatte Acer noch 3,5 Stunden angegeben. Das Gewicht soll inklusive Akku bei 1,45 kg liegen. Das Travelmate C111TCi ist ab sofort zu einem Preis von 2599 Euro verfügbar.

Zusätzliche Informationen zum Thema entnehmen Sie dem Report: Die Tablet PCs sind da. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Notebooks

Preise & Händler