5 Jahre Service im Advantage-Programm

Acer erweitert Vor-Ort-Service für zahlreiche Notebooks

Acer bietet für seine Travelmate-Notebooks und Veriton-PCs ab sofort optional einen Vor-Ort-Service für fünf Jahre. Dieses Serviceangebot ist nun für alle TravelMate-Modelle gegen Aufpreis erhältlich.

Acer erweitert sein Serviceangebot für die Business-Modelle seiner Notebooks und PCs. So bietet Acer innerhalb seines Advantage-Programms ab September 2011 für alle Travelmate-Modelle zusätzlich zur Standardgarantie eine Service-Option auf bis zu fünf Jahre Vor-Ort-Service. Bisher war diese Option nur für die Serien Travelmate Timeline X 8000 und Travelmate 6000 verfügbar. Nun können auch die 5000er- und 7000er-Travelmate-Serien ab Kaufdatum September in dieses Servicelevel mit einbezogen werden.

Im Bereich der PCs kann der fünfjährige Vor-Ort-Service für Modelle der Veriton-Serien M6 und X6 hinzubestellt werden. Die jeweiligen Advantage-Pakete können über die autorisierten Distributionspartner bezogen werden. Acer garantiert laut Pressemitteilung eine detaillierte und zeitnahe Problemdiagnose des Geräts vor Ort am nächsten Arbeitstag. Die Reparatur wird durch Acer selbst oder von einem dafür zertifizierten Fachhändler ausgeführt. So könnten laut Hersteller kommerzielle Anwender sicher gehen, dass im Falle eines Hardware-Ausfalls eine umgehende Instandsetzung gewährleistet ist und damit die Zeit minimiert wird, in der der Computer nicht genutzt werden kann. Außerdem soll der Service unbürokratisch sein:

Die Besitzer müssen lediglich den Support online oder telefonisch kontaktieren. Der leitet dann alles Weitere in die Wege und kümmert sich um die Organisation der Reparatur. Den Support erreichen die Kunden über eine 0900er Nummer, die 24 Cent pro Minute kostet. (Thomas Hümmler)