Acceleon: PDA-Grafikchip der Bitboys

Mit Acceleon, einer aus Hard- und Software bestehenden Grafiklösung für mobile Geräte wie PDAs und Handys, taucht das finnische Design-Team Bitboys aus der Versenkung auf.

Anders als bei bisherigen Ankündigungen legen die Bitboys sich auf die Messe SIGGRAPH 2003in San Diego als Vorstellungsort ihrer Technologie fest. Demnach könnte die Acceleon-Plattform bereits ab dem 29. Juli zu sehen sein.

Allerdings ist der umworbene Chip, den es in den Ausführungen Acceleon G10, G20 und G30 geben soll, auch weniger spektakulär als der in früheren Tagen von den Bitboys versprochene 3D-Chip, der schlicht alles andere auf dem Markt Befindliche in den Schatten stellen sollte. Details dazu entnehmen Sie einer früheren Meldung.

Der Acceleon soll laut spärlichen Mitteilungen der Bitboys ein Anti-Aliasing-System mitbringen, dass ohne Performance-Einbußen arbeite und sich auf den niedrig auflösenden Displays von mobilen Geräten besonders wirkungsvoll in Szene setze. Zudem soll der Chip als einzige Lösung eine Hardware-Beschleunigung für Vektorgrafiken bieten.

Die Acceleon Visual Platform erlaubt laut Hersteller den flexiblen Einsatz der drei CPUs über die speziell angepasste Software. Mehr Informationen über den Acceleon entnehmen Sie dieser Webseite.

Themen zu mobilen Geräten finden Sie in unserem Mobile Office Specialzusammengefasst. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PDAs und Organizer

Preise & Händler