Slackware basierend

Absolute Linux 13.1.1 steht bereit

Paul Sherman hat die sofortige Verfügbarkeit des Betriebssystems Absolute Linux 13.1.1 angekündigt.

Absolute Linux basiert auf Slackware. Einer der Hauptunterschiede ist der Desktop-Manager. Absolute Linux setzt hier auf den leichtgewichtigen IceWM. Mozilla Firefox wurde fast durch Google Chrome ersetzt. Allerdings hat sich der Entwickler auf Grund eines Fehlers, der Chrome bei Uploads zum Absturz bringt, anders entschieden. Google Chrome befindet sich im CD2-Verzeichnis.

Von dort lässt sich der Browser zu Testzwecken installieren. Picasa ist dort übrigens ebenfalls zu finden. Ebenfalls erwähnenswert ist die Benutzung eines neuen Kernels. Eine kurze Ankündigung ist auf der Webseite von Absolute Linux zu finden. Herunterladen können Sie die Linux-Distribution aus dem Download-Bereich des Projekts. (jdo)