4-Gbit/s-FC-Switch für HP-BladeSystem-Lösungen

Von Hewlett Packard wird es ab Ende Juni 2005 4-GBit/s-Fibre-Channel-Switche für die eigenen BladeSystem-Server geben, die gemeinsam von McData und Qlogic entwickelt wurden.

Die Blade-Server-Switche, die unterbrechungsfrei in eine McData-Umgebung integriert werden können, bieten Features wie den offenen Austausch von Management-Daten, Zoning und Security sowie Funktionen wie die Vereinfachung der Infrastruktur durch Konsolidierung und Automatisierung an. Die Integration der Blade-Server-Switche von McData/Qlogic mit dem BladeSystem von HP erweitere die wirtschaftlichen Vorteile der Installation von Blades in Server auf eine integrierte SAN-Konnektivitäts-Lösung. Gleichzeitig soll es den Kunden erlauben, bestehende Installationen auszuweiten und den Anforderungen von Rechenzentren an eine größere Storage-Flexibilität gerecht zu werden.

"Die größeren Geschwindigkeiten mit denen Kunden nun auf Daten zugreifen können sowie die Automatisierungs-Features, die der Switch liefert, bieten den Kunden erhebliche Kostenvorteile", sagt Rick Becker, Vice President und General Manager bei HP BladeSystem. "Zusätzlich ist der Switch sehr einfach in das HP-BladeSystem zu integrieren und erlaubt den Kunden von McData schnell die außerordentlichen Vorteile, die das modulare HP-BladeSystem zu bieten hat, zu realisieren", so Becker weiter.

Zusätzliche Infomationen zu FC-Switches finden Sie im aktuellen Artikel Fibre Channel Switches: Die Schaltzentrale des SAN. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Laufwerke

Preise und Händler