3GSM: HTC präsentiert neue Business-Geräte

S710 - Messaging-Gerät für Vielschreiber

Das zweite vorgestellte Gerät ist das HTC S710. Größte Neuerung: Das Gerät enthält sowohl einen Nummernblock auf der Vorderseite als auch eine seitlich ausfahrbare QWERTZ-Tastatur. HTC verzichtet beim S710 auf den Touchscreen, Nutzer haben damit ein Blackberry-ähnliches Feeling.

Schreiberling: Das S710 besitzt eine seitlich ausfahrbare Tastatur. (Quelle: HTC)
Schreiberling: Das S710 besitzt eine seitlich ausfahrbare Tastatur. (Quelle: HTC)
Foto: Moritz Jäger

Das Display selbst ist 2,4 Zoll groß. Daten sichert das Gerät wahlweise auf den internen 128 MByte Speicher, erweiterbar per microSD-Karten. Neben Quadband GSM/GPRS/EDGE steht dem Nutzer auch Wi-Fi oder Bluetooth 2.0 zur Verfügung.

Wann das S710 in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. HTC gibt den Preis mit 399 Euro an, allerdings kann sich das je nach Provider noch ändern.