3D-Desktop: Beryl 0.2.0 ist frei gegeben

Das Entwickler-Team um den Composite-Manager Beryl haben eine neue stabile Version frei gegeben.

Beryl 0.2.0 wurde seit der letzten stabilen Version gründlich überarbeitet. Laut eigener Aussage wurden viele Teile des Composite-Managers neu geschrieben, ersetzt oder einfach weggelassen. Version 0.2.0 bringt laut eigener Aussage neue Funktionen und mehr Anwenderfreundlichkeit. Darüber hinaus soll die Software wesentlich stabiler sein.

Was die Entwickler im Detail geändert haben finden Sie im offiziellen Blog des Beryl-Projekts. Herunterladen können Sie die neueste Version in Form von tarballs hier. Beryl erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist ein Fork von Compiz. Einen Überblick der in Beryl enthaltenen Funktionen finden Sie auf der Projekt-Seite. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.