2,2 Millionen neue T-DSL-Anschlüsse in 2001

Trotz technischer Anfangsschwierigkeiten ist es der Deutschen Telekom im vergangenen Jahr gelungen, rund 2,2 Millionen T-DSL-Anschlüsse zu verkaufen.

Das berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Hans Aukes, den Leiter National Business bei der T-Com. Aukes zufolge habe besonders die hohe Nachfrage in den letzten drei Monaten die Erwartungen des TK-Konzerns übertroffen. Mitte Oktober belief sich die Zahl der verkauften High-Speed-Anschlüsse noch auf 1,5 Millionen Stück.

Auch im neuen Jahr scheint das Interesse an den Breitband-Internet-Anschlüssen nicht abzufallen: Obwohl die Kunden nun rund 120 Euro für das bisher kostenlose Modem zahlen müssen, seien allein am vergangenen Donnerstag 16.000 Anschlüsse verkauft worden. (Computerwoche/ala)