BLADE Network Technologies liefert 1/10 Gigabit Switch

10 Gigabit Upstream mit dem RackSwitch BLADE G8052

BLADE Network Technologies kündigt die Verfügbarkeit des neuen Gigabit Ethernet Switch RackSwitch G8052 an. Dieser Switch ist mit 10 Gigabit Ethernet (10GbE) Uplinks für Verbindungen bis 40Gbps ausgestattet.

Der RackSwitch G8052 ergänzt die 10 GbE RackSwitch-Produktfamilie von BLADE und zielt auf den Markt für bestehende 1Gb Ethernet Umgebungen. Er bietet einen einfachen Migrationspfad hin zu 10GbE und zu virtualisierten Netzen.

Der RackSwitch G8052 umfasst Erweiterungen für die Virtualisierung, umfassende Stacking-Möglichkeiten, geringe Latenzzeiten, Line-Rate-Switching, Schutz vor Datenstau und zusätzlichen Paket-Puffer in einem einzigen ASIC-Design (Application Specific Integrated Circuit).

Der BLADE RackSwitch G8052 ist mit VMready 3.0 mit Virtual Vision ausgestattet. Dies sichert und automatisiert die Migration von virtuellen Maschinen (VMs) im Rechencenter. VMready "sieht" VMs, wenn sie von Server zu Server bewegt werden und schützt die VMs durch automatische Synchronisierung der Netzwerkrichtlinien von Switches und Hypervisoren.

Der Switch ist mit 48 Gigabit Ethernet Ports und vier 10 Gigabit Ethernet SFP+ Uplink Ports ausgestattet. Er verfügt über geringe Latenzzeiten von 1,7 Mikrosekunden, optimierten Luftstrom, Line-Rate-Switching und zusätzlichen Paket-Puffer. Er ist ab sofort zu einem Preis von 6.600 US-Dollar erhältlich. (Elmar Török/hal)