Von iMac bis iPad

Die größten Apple-Innovationen der letzten 12 Jahre

Seit CEO Steve Jobs 1997 als Vorstand zu Apple zurückkehrte, hat seine Firma mit immer neuen Erfindungen die Branche aufgemischt. Wir stellen die Apple-Highlights der letzten Jahre vor.

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Fortune hatte schon 2009 den Apple-Boss Steve Jobs zum „CEO des Jahrzehnts“ gekürt. Als Begründung nannte das Magazin seinen unverkennbaren Einfluss auf die Computermärkte in den letzten zehn Jahren. Laut Fortune gehörten die letzte Business-Dekade allein Steve Jobs und damit Apple.

Seit Steve Jobs 1997 zu Apple zurückkehrte, hat seine Firme zahlreiche Produkte und Innovationen hervorgebracht, die Maßstäbe in den Bereichen Computer und Gadgets gesetzt haben. Einige dieser technischen Errungenschaften wie etwa das MacBook stellen Erweiterungen bereits existierender Produkte da. Andere Geräte wie der iPod oder das iPhone gelten als revolutionär, indem sie völlig neue Konsumentenerwartungen bei tragbaren Musik-Playern und Handys geweckt haben.

In unserer Bildergalerie nehmen wir Sie mit auf eine Zeitreise - mit Endstation Apple iPad. (mec)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt.