Die besten Add-ons für Firefox

Firefox: Erweiterungen für Admins und Power-User

Nightly Tester Tools – unentbehrlich für Early Adopter

Das Problem bei neuen Versionen der Mozilla-Browser ist, dass die meisten Erweiterungen nicht kompatibel sind. Das liegt daran, dass Erweiterungen nur bis zu bestimmten Browser-Versionen getestet und freigegeben werden. Sobald die Browser-Version den festgelegten Zähler überschreitet, wird die Erweiterung inaktiv. Das macht bei großen Programmänderungen zwar Sinn, stört aber meist nach kleineren Updates.

Einfach anpassen: Die Nightly Tester Tools machen ältere Erweiterungen fit für neue Firefox-Versionen.
Einfach anpassen: Die Nightly Tester Tools machen ältere Erweiterungen fit für neue Firefox-Versionen.

Hier setzen die Nightly Tester Tools an. Die Erweiterung richtete sich ursprünglich lediglich an Entwickler, die ständig die neuesten Versionen von Firefox, genannt Nightly Builds, einsetzen, auf bestimmte Erweiterungen aber nicht verzichten wollten. Denn die Erweiterung hebt auf Wunsch die Limitierung einer Erweiterung auf und aktiviert sie nach einem Browser-Neustart. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es in seltenen Fällen zu Fehlern kommen kann.

Darüber hinaus enthält die Erweiterung noch mehr Funktionen, die wie etwa die TalkBack_Integration oder das Parsen von NSPR-Log-Dateien allerdings eher für Entwickler interessant sind.