Microsofts Worldwide Partner Conference
Mit Partnern in die Cloud-Zukunft
Schnellere ERP-Einführung
Die Dynamics ERP RapidStart Services sollen künftig für eine schnellere Markteinführung der ERP-Lösungen sorgen. Die Partner sollen damit in der Lage sein, ERP-Installationen schneller aufzusetzen und zu konfigurieren. Die Services basieren auf Windows Azure und sind ab September für Microsoft Dynamics AX 2012 verfügbar.
Auch im Bereich Infrastruktur gab es wichtige Ankündigungen: So wurde inzwischen die neue Beta-Version von System Center 2012 veröffentlichet. Durch die neuen Technologien können Unternehmen eigene, Private Clouds realisieren sowie Anwendungen in Private und Public Clouds von einer zentralen Management-Konsole aus administrieren.
Die Teilnehmer der Partnerkonferenz bekamen zudem einen ersten Einblick in die kommende Version von Windows Server, der unter dem Codename Windows Server 8 vorgestellt wurde, und der neuen Version von Microsoft SQL Server - bisher bekannt unter dem Codenamen Denali. Mit neuen Funktionalitäten wie Crescent, wird die visuelle Datenanalyse dann deutlich vereinfacht, das Entwicklertool Juneau verbindet künftig Business Intelligence mit Cloud Computing.
Inhalt dieses Artikels




PDF
eBook