Storage - Tipps

Tipps und Tricks zu NAS, SAN, SSD, Festplatten und weiteren Storage-Themen.

Aktuelle Artikel
Wget - Download unter Linux splitten Wget - Download unter Linux splitten

Wget - Download unter Linux splitten

Ein heruntergeladenes DVD-Image lässt sich ohne Hilfsmittel nicht auf Festplatten oder USB-Sticks schreiben, die mit FAT32 formatiert sind. Mit dem Tool Wget in Kombination mit einem weiteren Befehl lässt ...mehr »  
Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern

Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern

Reicht die Festplatten-Kapazität einer Partition nicht aus, muss diese schnell, einfach und ohne Datenverluste vergrößert werden. Unter Windows 7 lassen sich die Partitionen quasi per Mausklick beliebig ...mehr »  
Dateien zu bestehendem ISO-Image hinzufügen (Foto: ISO) Dateien zu bestehendem ISO-Image hinzufügen (Foto: ISO)

Dateien zu bestehendem ISO-Image hinzufügen

Manchmal wäre es praktisch, einer vorhandenen ISO-Datei weitere Files hinzuzufügen. Das können eigene Anmerkungen zur Installation oder der Produktschlüssel sein, den man dann nicht mühsam eintippen muss, ...mehr »
Windows 8: Systemabbild anlegen Windows 8: Systemabbild anlegen

Windows 8: Systemabbild anlegen

In Windows 8 hat Microsoft die Funktion zum Erstellen eines Images gut versteckt. Das Feature ist aber immer noch vorhanden und lässt sich, wenn man es einmal gefunden hat, genauso einfach verwenden wie ...mehr »