Storage - Tipps

Tipps und Tricks zu NAS, SAN, SSD, Festplatten und weiteren Storage-Themen.

Aktuelle Artikel
Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern

Partitionsgröße unter Windows 7 einfach und komfortabel ändern

Reicht die Festplatten-Kapazität einer Partition nicht aus, muss diese schnell, einfach und ohne Datenverluste vergrößert werden. Unter Windows 7 lassen sich die Partitionen quasi per Mausklick beliebig ...mehr »  
Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen

Windows 7: Einzelne Dateien aus Systemabbild wiederherstellen

Mit der Komplettsicherung lässt sich bei Windows 7 das gesamte System sichern und bei Bedarf mit wenigen Klicks wiederherstellen. Oft reicht aber das Zurückspielen einzelner Dateien. Mit einem Trick funktioniert ...mehr »  
Wget - Download unter Linux splitten Wget - Download unter Linux splitten

Wget - Download unter Linux splitten

Ein heruntergeladenes DVD-Image lässt sich ohne Hilfsmittel nicht auf Festplatten oder USB-Sticks schreiben, die mit FAT32 formatiert sind. Mit dem Tool Wget in Kombination mit einem weiteren Befehl lässt ...mehr »
Storage-Tipps für Windows und Linux Storage-Tipps für Windows und Linux

Update Storage-Tipps für Windows und Linux

Möglichkeiten zur Datensicherung oder zum Verwalten von Laufwerken und Files gibt es viele. Allerdings kann man auch schnell Daten ins Nirwana befördern oder Vorgänge unnötig komplex machen. Doch mit ...mehr »