Storage - Management

Alles zu ILM (Information Lifecycle Management), Business Continuity, Compliance, Datenintegration, Storage-Virtualisierung und Archivierung.

Aktuelle Artikel
Software-defined Storage wird zum Muss (Foto: Nexenta) Software-defined Storage wird zum Muss (Foto: Nexenta)

Software-defined Storage wird zum Muss

Das Internet der Dinge steckt noch in den Kinderschuhen, doch schon jetzt ist die Speicherung der anfallenden Daten das größte Fragezeichen. Unternehmen oder Hosting-Anbieter können die Anforderungen ...mehr »  
Navicat for MySQL - Umfangreiches Datenbank-Tool für Profis (Foto: Diego Wyllie) Navicat for MySQL - Umfangreiches Datenbank-Tool für Profis (Foto: Diego Wyllie)

Navicat for MySQL - Umfangreiches Datenbank-Tool für Profis

"Navicat for MySQL” ist eine professionelle und umfangreiche Administrations-Lösung für Datenbanken, die nativ auf Windows, Mac OS X und Linux läuft. ...mehr »  
Daten grafisch richtig aufbereiten (Foto: YesYesNo / Steffen Fiedler, Studio NAND) Daten grafisch richtig aufbereiten (Foto: YesYesNo / Steffen Fiedler, Studio NAND)

Daten grafisch richtig aufbereiten

Wer Informationen besitzt und auswertet, will sie am Ende auch anderen bereitstellen - sei es dem Vorstand, dem Kunden oder sich selbst. Dazu bedarf es der richtigen visuellen Stilmittel. Nicht jeder ...mehr »
Sieben Mythen rund um All-Flash-Arrays (Foto: ras-slava/Fotolia) Sieben Mythen rund um All-Flash-Arrays (Foto: ras-slava/Fotolia)

Sieben Mythen rund um All-Flash-Arrays

Der Nutzen von All-Flash-Arrays als Storage für wenige, sehr spezifische Einsatzzwecke ist im Vergleich zur herkömmlichen Festplatte unbestritten. Aber die Idee, alle Anwendungen auf ein Flash-Array zu ...mehr »