Der Internet Explorer 9 Beta ist da! Jetzt die neue Browsergeneration downloaden oder mehr erfahren.

31.12.2001
PDF | E-Book | Ranking
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
 | 
TwitterFacebookBuzzWindows Live

Test: DVD-Brenner

Schreiben DVD

Unter Windows 2000, Service Pack 2, haben wir die Performance der DVD-Brenner ermittelt. Eine Liste der verwendeten Hardware finden Sie im tecLab-Report.
Die Leseleistung der DVD-Recorder bestimmen wir zum einem mit dem Lowlevel-Benchmark tecBench. Zum anderen prüfen wir mit tecMark die Lesegeschwindigkeit und die Fehlerkorrektur in der Praxis. Für die Schreibtests verwenden wir die mitgelieferte Brenn-Software.
Im Diagramm sehen Sie die durchschnittlichen Transferraten beim Schreiben von verschiedenen DVD-Medien.
Lupe
Format-Wirrwarr: Philips und Ricoh brennen nur wieder beschreibbare DVD+RWs. Das Panasonic-Drive schreibt DVD-RAMs und DVD-Rs. Pioneer unterstützt DVD-RW und DVD-R. Einen Alleskönner gibt es nicht.
Auf der nächsten Seite: Schreiben CD-R/CD-RW
Seite 8 von 11
Inhalt dieses Artikels
Mehr zum Thema
Links zum Artikel


Links zum Thema



Ihre Meinung zum Artikel
Benutzername:
Passwort: