SocialBench

Erfolgsmessung von Social-Media-Initiativen

SocialBench ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, das Community-Management und Social-Media-Analytics unter einen Hut bringt.

Der Erfolg von Marketing-Kampagnen in sozialen Netzwerken lässt sich häufig schwer messen. Abhilfe verspricht hier der aus Hamburg stammende Online-Dienst SocialBench. Dieser vereint Community-Management-Funktionen, die für die Arbeit im Team konzipiert sind, und umfangreiche Social-Media-Analytics in einer ganzheitlichen Plattform.

Foto: toolsmag / wyllie

Funktionalität: Auf dem Web-Dashboard können Firmen all ihre Social-Media-Auftritte zentral steuern und Content-Strategien gemeinsam im Team erstellen. Mit Facebook, Google+, Twitter, Instagram und Youtube unterstützt das Tool alle wichtigen sozialen Netzwerke. Hinzu kommt die Möglichkeit, Google Analytics in die Plattform zu integrieren. Die Performance aller Social-Media-Auftritte lässt sich dann anhand ausführlicher Reports optimal auswerten, die man flexibel nach eigenen Anforderungen anpassen kann.

Preismodell: Mit vier verschiedenen Tarifen, deren Preise sich zwischen knapp 50 Euro und rund 800 Euro bewegen, bedient SocialBench Firmen jeder Größe. Mit dem Starter-Paket erhält man Zugang für einen einzigen Account-Administrator und man kann bis zu fünf Social-Media-Profile verwalten.

Fazit: Wie erfolgreich ist mein Unternehmen in den sozialen Medien wirklich? Wer auf diese im Marketing immer wichtigere Frage eine Antwort sucht, der sollte sich SocialBench mal näher anschauen.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag des Expertenblogs toolsmag