Videos und Anleitungen

Das ist neu in Excel 2013

Umsteigern von den Excel-Versionen 2007 oder 2010 hat Excel 2013 durchaus etwas zu bieten. Moderneres Aussehen, Tablet-Optimierung und Cloud-Anbindung sind nur einige der Neuerungen. Mit unseren Lernvideos können Sie sich selbst ein Bild von der neuen Tabellenkalkulation machen.

Neuer Look und Startbildschirm

Office 2013 und das darin enthaltene Excel 2013 sind für Windows 8 und die neuen Touch-Tablets optimiert worden. Dass wir die Software in Zukunft mit den Fingern bedienen, wird uns immer mehr begleiten. Schauen wir uns den neuen Look von Excel 2013 an.

Speichern auch in der Cloud

Sie möchten von überall auf Ihre Tabelle zugreifen können, wollen aber nicht immer die Daten zuerst auf einen USB-Stick oder Notebook kopieren. Dann speichern Sie Ihre Daten auf SkyDrive.

Arbeiten mit Office Web Apps

Auf Ihrem Notebook oder iPad haben Sie kein Excel zur Verfügung? Kein Problem - mit SkyDrive und den Office Web Apps können Sie Ihre Tabelle trotzdem bearbeiten.

Excel 2013 auf dem Tablet bedienen

Den Computer mit den Fingern zu steuern liegt im Trend. Lernen Sie in diesem Video, wie Sie Excel 2013 auf Ihrem Tablet optimal bedienen können.

Vier Wege zur Diagrammerstellung

Viele Wege führen nach Rom - auch bei den Diagrammen. In diesem Video lernen Sie die vier Möglichkeiten zur Diagrammerstellung kennen.

Apps für Office

Entwickler nutzen Apps für Office, um ansprechende neue Nutzungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Schauen wir uns nun an, wie wir so eine App nutzen und integrieren.

Das komplette Videotraining können Sie sich bei video2brain ansehen: Neu in Excel 2013. (mje)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation Computerwoche.