Office

Ratgeber, Produkte, Tools und Tests zum Thema Office und Kommunikation, Collaboration, Open Office, Outlook, Microsoft Office, Powerpoint, Excel, Office 2010, Outlook Express, Word.

Aktuelle Artikel
Office 365: So funktioniert die E-Mail-Archivierung Office 365: So funktioniert die E-Mail-Archivierung

Office 365: So funktioniert die E-Mail-Archivierung

Für kleine und mittlere Firmen ist dies eine interessante Nachricht: Mittlerweile stehen die Funktionen zur E-Mail-Archivierung auch in den Midsize-Editionen von Office 365 parat. Da Verwaltung und Einsatz ...mehr »  
Microsoft Word: Schnellzugriff auf häufig genutzte Ordner (Foto: Microsoft) Microsoft Word: Schnellzugriff auf häufig genutzte Ordner (Foto: Microsoft)

Microsoft Word: Schnellzugriff auf häufig genutzte Ordner

In der Regel sind Dokumente stets in denselben Verzeichnissen gespeichert - Briefe zum Beispiel unter "Korrespondenz". Diese häufig verwendeten Ordner lassen sich zum schnelleren Wiederfinden auch an ...mehr »  
Word: Textabschnitt im Dokument frei drehen (Foto: Microsoft) Word: Textabschnitt im Dokument frei drehen (Foto: Microsoft)

Word: Textabschnitt im Dokument frei drehen

Wer einen Text optisch auflockern möchte, ohne dazu jedoch Grafikelemente einzusetzen, kann zum Beispiel einen Absatz um ein bestimmtes Maß rotieren. Allerdings bietet Word weder in der Absatz- noch in ...mehr »
Excel: Zellen mit der Maus per Drag & Drop verschieben (Foto: Microsoft) Excel: Zellen mit der Maus per Drag & Drop verschieben (Foto: Microsoft)

Excel: Zellen mit der Maus per Drag & Drop verschieben

In Excel lassen sich Zellen samt Inhalt per Drag and Drop an eine andere Stelle auf dem Tabellenblatt verschieben. Ein scheinbar einfacher Vorgang, der aber nur dann funktioniert, wenn man ein wichtiges ...mehr »