Office

Ratgeber, Produkte, Tools und Tests zum Thema Office und Kommunikation, Collaboration, Open Office, Outlook, Microsoft Office, Powerpoint, Excel, Office 2010, Outlook Express, Word.

Aktuelle Artikel
Word 2013: Immer mit leerem Dokument starten (Foto: Microsoft) Word 2013: Immer mit leerem Dokument starten (Foto: Microsoft)

Word 2013: Immer mit leerem Dokument starten

Das stört manche Anwender, die von Word 2010 oder 2007 umsteigen: Word 2013 startet in den Standardeinstellungen nicht mit einem leeren Dokument, sondern mit einer Auswahl. Das lässt sich einfach ändern. ...mehr »  
Excel: Markierungsrichtung beim Ausfüllen von Zellen anpassen (Foto: Microsoft) Excel: Markierungsrichtung beim Ausfüllen von Zellen anpassen (Foto: Microsoft)

Excel: Markierungsrichtung beim Ausfüllen von Zellen anpassen

Wenn man Daten in eine Excel-Tabelle eingibt, springt der Cursor nach Drücken der Eingabetaste immer eine Zeile weiter nach unten. Das ist sehr unpraktisch, wenn die auszufüllenden Zellen nebeneinander ...mehr »  
OneNote: PDF-Dateien in editierbare Texte umwandeln (Foto: Microsoft) OneNote: PDF-Dateien in editierbare Texte umwandeln (Foto: Microsoft)

OneNote: PDF-Dateien in editierbare Texte umwandeln

Gelegentlich stehen Benutzer vor der Aufgabe, Inhalte von PDF-Dokumenten weiterzubearbeiten. Wer über OneNote verfügt, ist aus dem Schneider, denn er muss weder die entsprechenden Adobe-Produkte besitzen ...mehr »
Verteilerlisten in Office 365 optimal anlegen und verwalten Verteilerlisten in Office 365 optimal anlegen und verwalten

Verteilerlisten in Office 365 optimal anlegen und verwalten

Verteilerlisten bieten eine effiziente Möglichkeit, Benutzer zusammenzufassen, damit E-Mails besser verteilt werden können. Dieser Praxisbeitrag erklärt detailliert, wie Sie diese Listen in Office 365 ...mehr »