Office

Ratgeber, Produkte, Tools und Tests zum Thema Office und Kommunikation, Collaboration, Open Office, Outlook, Microsoft Office, Powerpoint, Excel, Office 2010, Outlook Express, Word.

Aktuelle Artikel
Word: Verschiedene Versionen parallel betreiben Word: Verschiedene Versionen parallel betreiben

Word: Verschiedene Versionen parallel betreiben

Zu Testzwecken nutzen User gerne mehrere Word-Varianten nebeneinander. Die Parallelinstallation gelingt zwar, aber wenn man von einer Version zur jeweils anderen wechselt, will Office das System neu konfigurieren. ...mehr »  
Excel 2013 - Werte aus Zellen trennen oder kombinieren (Foto: Microsoft) Excel 2013 - Werte aus Zellen trennen oder kombinieren (Foto: Microsoft)

Excel 2013 - Werte aus Zellen trennen oder kombinieren

Oft erhält man Daten in Excel nicht in der gewünschten Zellaufteilung. Mit Excel 2013 hat Microsoft die Blitzvorschau eingeführt. Sie erspart mühsame Handarbeit ebenso wie den Einsatz des Textkonvertierungsassistenten ...mehr »  
Access: Navigation mithilfe von Zugriffstasteninfos (Foto: Microsoft) Access: Navigation mithilfe von Zugriffstasteninfos (Foto: Microsoft)

Access: Navigation mithilfe von Zugriffstasteninfos

Seit Windows 8 gewinnt die Bedienung über Tastenkombinationen wieder an Bedeutung. Auch Access lässt sich auf diese Weise steuern, meist deutlich flotter als per Maus - vorausgesetzt man kennt die zugehörigen ...mehr »
Powerpoint: Präsentation als HTML-Datei speichern (Foto: Microsoft) Powerpoint: Präsentation als HTML-Datei speichern (Foto: Microsoft)

Powerpoint: Präsentation als HTML-Datei speichern

Wer eine Powerpoint-Präsentation erstellt hat und sie nun ins HTML-Format konvertieren will, benötigt dazu kein separates Tool. Die Exportfunktion ist schon in der Software eingebaut, in neueren Versionen ...mehr »