Office

Ratgeber, Produkte, Tools und Tests zum Thema Office und Kommunikation, Collaboration, Open Office, Outlook, Microsoft Office, Powerpoint, Excel, Office 2010, Outlook Express, Word.

Aktuelle Artikel
Excel 2013 - Rechner in Schnellzugriffsleiste integrieren (Foto: Microsoft) Excel 2013 - Rechner in Schnellzugriffsleiste integrieren (Foto: Microsoft)

Excel 2013 - Rechner in Schnellzugriffsleiste integrieren

Wer den Windows-Rechner direkt in die Menüleiste von Excel integriert, kann mal eben zwischendurch Ergebnisse checken. ...mehr »  
OpenOffice Impress: Präsentationen als Webcast exportieren OpenOffice Impress: Präsentationen als Webcast exportieren

OpenOffice Impress: Präsentationen als Webcast exportieren

Um Präsentationen einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen, bietet es sich an, sie als Webcast zu veröffentlichen. Bei einer Live-Konferenz kann der Vortragende zum Beispiel so auch die Folien ...mehr »  
OpenOffice: PDF-Dateien bearbeiten OpenOffice: PDF-Dateien bearbeiten

OpenOffice: PDF-Dateien bearbeiten

Bereits seit geraumer Zeit verfügt OpenOffice über eine Funktion für den PDF-Export. Einlesen und editieren lassen sich Dokumente dieses Typs allerdings nicht - zumindest nicht mit Bordmitteln. ...mehr »
Office 365 - zusätzliche E-Mail-Adresse als Absender (Foto: Microsoft) Office 365 - zusätzliche E-Mail-Adresse als Absender (Foto: Microsoft)

Office 365 - zusätzliche E-Mail-Adresse als Absender

Es kann im Geschäftsalltag durchaus sinnvoll sein, für das Senden von Mails über eine zusätzliche E-Mail-Adresse zu verfügen. Unter Office 365 kann man das unter anderem über Verteilerlisten bewerkstelligen. ...mehr »