Sonntag 19.04.2015

Microsoft Office Universal Apps - Vorabversion noch im April

Microsofts Plattform-Strategie füllt sich zunehmend mit testbaren Vorabversionen. Die neuen Office Universal Apps für Windows 10 für Smartphones soll noch bis Ende April als Preview-Version erscheinen. ...mehr »
Freitag 17.04.2015

Microsoft trimmt Yammer auf Teamfähigkeit

Im Vorfeld seiner anstehenden Entwicklerveranstaltungen Build und Ignite hat Microsoft angedeutet, wohin es mit Office 365 und dem Enterprise-Social-Zukauf Yammer gehen soll. ...mehr »

Cyanogen OS integriert künftig Microsoft-Apps und -Services

Anstatt des befürchteten Einstiegs von Microsoft bei Cyanogen kommt es nun "nur" zu einer strategischen Partnerschaft: Die Company hinter dem Android-Fork Cyanogen OS wird künftig Microsoft-Apps und Services ...mehr »
Mittwoch 15.04.2015

Letztes Update für Java 7

Oracle hat umfangreiche Sicherheits-Updates für seine Produktpalette bereit gestellt. Dazu gehört auch Java, in dem mehrere kritische Lücken beseitigt werden. ...mehr »

Patch-Day: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücken in Windows und Office

An diesem April-Patch-Day veröffentlicht Microsoft 11 Sicherheitsupdates. Die kritischen Updates betreffen unter anderem Windows, Office und den IE, entsprechend zügig sollten viele Anwender die Updates ...mehr »