Dokumentenmanagement (DMS) und Archivierung

Hier finden Sie Grundlagen, Ratgeber und Produkte zum Thema Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM). Lesen Sie wie, kleine und mittlere Unternehmen Probleme rund um die Archivierung von Dokumenten und E-Mails in den Griff bekommen.

Aktuelle Artikel
Die besten Tipps und Tricks zum Adobe Reader (Foto: Adobe) Die besten Tipps und Tricks zum Adobe Reader (Foto: Adobe)

Die besten Tipps und Tricks zum Adobe Reader

Einfach Screenshots anfertigen oder PDFs mit Kommentaren ausdrucken - die folgenden Tipps und Tricks helfen bei der täglichen Arbeit mit dem Adobe Reader. ...mehr »  
Digitale Personalakte macht den Mittelstand effizienter (Foto: rexx systems) Digitale Personalakte macht den Mittelstand effizienter (Foto: rexx systems)

Update Digitale Personalakte macht den Mittelstand effizienter

Schnelles Auffinden von Informationen, automatisierte Prozesse und eine effiziente Verwaltung machen den Charme einer digitalen respektive elektronischen Personalakte aus. Dieser Beitrag stellt einschlägige ...mehr »  
Eine digitale Poststelle einrichten - die Herausforderungen beim ECM Eine digitale Poststelle einrichten - die Herausforderungen beim ECM

Eine digitale Poststelle einrichten - die Herausforderungen beim ECM

Immer mehr Unternehmen und Organisationen richten eine digitale Poststelle ein und geben die Eingangspost nur noch elektronisch in Umlauf. Lesen Sie, was nach dem Stand der Technik bereits möglich ist ...mehr »
Cloud dynamisiert Enterprise Content (Foto: Dirk Schumann - Fotolia.com) Cloud dynamisiert Enterprise Content (Foto: Dirk Schumann - Fotolia.com)

Cloud dynamisiert Enterprise Content

Firmen müssen Content-Management-Strategien entwickeln, um die Erfassung, Aufbewahrung und globale Nutzung von Geschäftsdokumenten zu vereinen. Der Weg in die Cloud ist vorgezeichnet. ...mehr »