Aktuelle Artikel
Windows Defender: Rollback der Signatur- und Engine-Dateien Windows Defender: Rollback der Signatur- und Engine-Dateien

Windows Defender: Rollback der Signatur- und Engine-Dateien

Mitunter kommt es nach einem Defender-Update zu Problemen. Das kann durchaus gravierende Konsequenzen haben, zum Beispiel wenn Software von Drittanbietern dadurch auf einmal nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. ...mehr »  
Exif-Metadaten aus Fotos entfernen Exif-Metadaten aus Fotos entfernen

Exif-Metadaten aus Fotos entfernen

In JPG-oder TIFF-Dateien enthaltene Exif-Informationen sollte man nicht jedermann zugänglich machen, sondern vor der Weitergabe der Fotos entfernen. Dazu sind in Gimp noch nicht einmal extra zu installierende ...mehr »  
Die Registry von einem Live-System aus bearbeiten Die Registry von einem Live-System aus bearbeiten

Die Registry von einem Live-System aus bearbeiten

Wenn Windows nicht mehr korrekt startet, weil etwa der BKA-Trojaner die Windows-Shell blockiert, reparieren Sie die manipulierte Registry mithilfe der kostenlosen AVG Rescue CD. ...mehr »
Avira Antivirus: Quarantäne-Dateien manuell entfernen Avira Antivirus: Quarantäne-Dateien manuell entfernen

Avira Antivirus: Quarantäne-Dateien manuell entfernen

Als verdächtig erkannte Files verschiebt Avira zunächst in einen gesonderten Bereich der Festplatte. Die in der Quarantäne aufbewahrten Dateien lassen sich allerdings nicht immer wie vorgesehen auch über ...mehr »