Aktuelle Artikel
Firefox: Sicherheitsüberprüfung für Plug-ins Firefox: Sicherheitsüberprüfung für Plug-ins

Firefox: Sicherheitsüberprüfung für Plug-ins

Beim Start prüft Firefox automatisch, ob es Browser-Updates und Aktualisierungen für die installierten Add-ons gibt. Dieser Mechanismus fehlt allerdings bei einem anderen Typ von Erweiterungen, den Plug-ins, ...mehr »  
Sicherheit auf die Schnelle - zwölf Tipps (Foto: Mopic - Fotolia.com, Montage Rene Schmöl) Sicherheit auf die Schnelle - zwölf Tipps (Foto: Mopic - Fotolia.com, Montage Rene Schmöl)

Sicherheit auf die Schnelle - zwölf Tipps

Diese zwölf einfachen Tipps für PC und Smartphone sind ein absolutes Muss für jeden, der seine Geräte gegen Datenspione, Viren und Geräteverlust schützen möchte. ...mehr »  
Exif-Metadaten aus Fotos entfernen Exif-Metadaten aus Fotos entfernen

Exif-Metadaten aus Fotos entfernen

In JPG-oder TIFF-Dateien enthaltene Exif-Informationen sollte man nicht jedermann zugänglich machen, sondern vor der Weitergabe der Fotos entfernen. Dazu sind in Gimp noch nicht einmal extra zu installierende ...mehr »
OneDrive: Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen (Foto: Microsoft) OneDrive: Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen (Foto: Microsoft)

OneDrive: Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen

Im Allgemeinen meldet sich ein Benutzer bei OneDrive mit seinem Microsoft-Konto nebst zugehörigem Kennwort an - mehr ist nicht erforderlich. Um Hackern, die das Passwort geknackt haben, einen Identitätsdiebstahl ...mehr »