Vorsicht!

Schindluder mit Bestseller Angry Birds

Derzeit geht Schadcode umher, der sich als Bonus-Levels für das beliebte Spiel Angry Birds ausgibt.

Angry Birds ist ein Spiel für Apple, Nokia und Android und wurde ein paar Millionen Mal heruntergeladen. Im Android Markt-Platz tauchte eine Applikation auf, die sich "Angry Birds Bonus Levels" nannte. Durch eine Schwachstelle in Android hätten sich nun weitere Applikationen aus dem Marktplatz herunterladen und starten lassen.

Die Applikation wurde nicht von der Firma hinter Angry Birds (Rovio) entwickelt, sondern von Jon Oberheide. Glücklicherweise handelt es sich hier lediglich um einen Proof of Concept und die Applikation richtete weder Schaden an, noch brachte diese Bonus-Level für das Spiel. Google hat die App mittlerweile aus dem Markt genommen. (jdo)