Anti-Virus Free: Small Business Edition

Update! AVG: kostenloser Virenschutz für kleine Unternehmen

Der Anti-Viren-Herseller AVG weitet seine Produktpalette aus. Künftig können auch kleinere Unternehmen eine kostenlose Lizenz erhalten, die Anti-Virus Free: Small Business Edition soll bis zu fünf Rechner absichern.

Kostenlose Anti-Virenscanner für Privatpersonen gibt es einige, Unternehmen müssen in der Regel für Schutzprogramme zahlen. Diese Regel will der Hersteller AVG nun aufweichen. Ab sofort steht Anti-Virus Free: Small Business Edition zum kostenlosen Download bereit. Die Software schützt bis zu fünf PCs vor Vireninfektionen, Spyware und gegen Bedrohungen aus dem Web.

AVG Anti-Virus Free: Nun auch für kleine Unternehmen. (Quelle: AVG)
AVG Anti-Virus Free: Nun auch für kleine Unternehmen. (Quelle: AVG)

Es fehlen allerdings Funktionen wie eine Desktop-Firewall, Schutz vor Phishing, eine Verwaltungskonsole oder auch der Support. AVG will mit seiner kostenlosen Small Business Edition vor allem Kleinst- und Kleinunternehmen ansprechen, die wenige Arbeitsplätze gegen Viren sichern möchten und keine größeren Pakete benötigen. Benötigt ein Kunde mehr Funktionen, kann er auf die nächst höheren Produkte upgraden, ein Sprecher von AVG. (mja)