Anwender sollen extrem vorsichtig sein

Microsoft hat Sicherheitsanweisung für IE7-0-Day-Exploit auf IE6 und IE8 (Beta) ausgeweitet

Die kürzlich aufgedeckte Sicherheitslücke in Internet Explorer 7 scheint auch IE6 und IE8 (Beta) zu betreffen.

Microsoft hat die Sicherheitsanweisung 961051 erweitert. Die gemeldete, sehr gefährliche 0-Day-Lücke scheint auch Internet Explorer 6 und 8 (Beta) zu betreffen. Administratoren könnten ein Interesse an einer Liste von Shadowserver.org haben, dort sind Seiten mit dem böswilligen Code aufgezählt. Systemverwalter könnten diese präventiv blockieren.

Anwender sollten sich sehr vorsichtig im Internet bewegen. Die Sicherheitslücke könnte das Ausführen beliebigen Codes nach sich ziehen. Alternative Browser scheinen im Moment der beste Schutz zu sein. (jdo)