Firefox 2.0.0.9 und Netscape 9.0.0.2

Browser: Sicherheits-Updates von Firefox und Netscape

Der Browser Firefox ist in der neuen Version 2.0.0.9 erschienen. Außerdem hat AOL auch Netscape in einer aktualisierten Fassung veröffentlicht, die nun auf der neuen Firefox-Version basiert.

Der erst knapp zwei Wochen alten Version 2.0.0.8 von Firefox folgt jetzt Version 2.0.0.9. Mit Firefox 2.0.0.9 werden diverse Bugs behoben, die sich bei der Fertigstellung der Version 2.0.0.8 eingeschlichen hatten, und die nach deren Veröffentlichung aufgefallen waren. Darunter befinden sich fünf Bugs, die unter anderem Probleme in Firefox unter Windows Vista machten oder dafür sorgten, dass die Windows-Version abstürzte oder es zu Problemen in Verbindung mit Erweiterungen kam.

Laut den Angaben der Firefox-Entwickler waren bei der Version 2.0.0.8 über 200 Änderungen gemacht worden und diverse Sicherheitslücken gestopft worden. Bei den Änderungen seien aber Fehler gemacht worden, die dazu geführt hätten, dass einige früher in Firefox existierende Funktionen nicht mehr bei Firefox 2.0.0.8 funktionierten. Dies machte die Version 2.0.0.9 erforderlich, deren Installation dringend empfohlen wird. (PC-Welt/mja)