Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Mittwoch 23.04.2014

iOS 7.1.1 verbessert Touch ID und behebt Fehler

Besitzer von iPhones und iPads erhalten ab sofort iOS 7.1.1. Das Update bringt unter anderem Verbesserungen bei Touch ID, der Tastatur-Unterstützung und Bugfixes. ...mehr »
Dienstag 22.04.2014

Ein Viertel der Internetnutzer wechselt nie die Passwörter

Viele Internetnutzer beachten grundsätzliche Sicherheitstipps nicht. Nahezu jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) wechselt nie die Passwörter für Online-Dienste, ergab eine Umfrage des ...mehr »

Google entschädigt Käufer von Fake-App

Über 10.000 Anwender zahlten die verlangten 3,99 US-Dollar für Virus Shield. Doch statt das Smartphone oder Tablet vor Angriffen zu schützen, zeigte die App nur eine Grafik an, nach der alles in Ordnung ...mehr »

Microsoft verlängert Zeit zum Umstieg auf Windows 8.1 Update

Wer weiterhin automatische Updates von Microsoft erhalten wollte, musste bislang direkt auf die neuesten Versionen Windows 8.1 Update und das Update von Windows Server 2012 R2 wechseln. Dieser Zeitraum ...mehr »
Sonntag 20.04.2014

Öffentliche Banken: Bitcoin bedarf internationaler Regeln

Die Digitalwährung Bitcoin soll unabhängig machen von Banken. Doch die jüngsten Pleiten zeigten, wie riskant die Idee sein kann. Bankenvertreter dringen auf internationale Regeln zum Schutz der Verbraucher. ...mehr »
Samstag 19.04.2014

NRW-Justizminister: Kostenfallen für Kinder im Internet beseitigen

Früher mussten Eltern nur die "Quengelware" vor Supermarktkassen umschiffen. Heute sind die Herausforderungen größer: Hinter vermeintlichen Gratis-Apps für die Kleinen lauern ungeahnte Abzockerfallen. ...mehr »
Donnerstag 17.04.2014

Verkaufsstopp für Nokia Lumia 2520

Nokia setzt den Verkauf des Windows-RT-Tablets Lumia 2520 wegen eines fehlerhaft verarbeiteten Ladegeräts aus. Besitzer sollen das mit dem Tablet ausgelieferte Ladegerät AC-300 vorerst nicht einsetzen ...mehr »

"Heartbleed"-Sicherheitslücke noch nicht überall geschlossen

Einige Internetdienste haben die gravierende Sicherheitslücke "Heartbleed" auch nach einer Woche noch nicht geschlossen. ...mehr »