Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Donnerstag 27.11.2014

Threema jetzt auch für Windows Phone 8

Die Schweizer Threema GmbH hat ihren gleichnamigen sicheren mobilen OTT-Messenger jetzt auch als App für Windows Phone 8 im Angebot. ...mehr »

Wie viele Daten dürfen mobile Apps sammeln?

Ist die App des Fahrdienstes Uber für die Android-Plattform ein Datensauger? Das sagt jedenfalls ein Software-Experte aus den USA. Das Unternehmen erklärt, das sei notwendig. Twitter will unterdessen ...mehr »
Mittwoch 26.11.2014

Wichtiges Sicherheits-Update für Adobe Flash-Player

Adobe hat außer der Reihe ein wichtiges Update für den Flash-Player veröffentlicht. Es schließt eine schon länger existierende Sicherheitslücke. ...mehr »
Dienstag 25.11.2014

Facebook bringt Chat-App "Rooms" nach Deutschland

Dass Facebook auf den Trend zu Apps mit anonymer Nutzung aufspringen wolle, war schon länger spekuliert worden. Die nun auch in Europa verfügbare Anwendung "Rooms" erinnert allerdings mehr an die Message ...mehr »

Hacker erpressen Sony Pictures mit geraubten Dateien

Schock für Sony: Hacker haben alle Rechner von Sony Pictures gekapert und vertrauliche Daten erbeutet. Sie drohen mit deren Veröffentlichung. Und von den Monitoren der Arbeits-Rechner blickt ein gruseliges ...mehr »
Montag 24.11.2014

IBM will persönliche Daten grenzübergreifend schützen

IBM hat ein Patent auf eine neuartige "Data Privacy Engine" zum grenzüberschreitenden Schutz privater Daten erhalten. ...mehr »

Wie Anwender sich vor Advanced Threats schützen

Angriffe auf IT-Infrastrukturen von Unternehmen werden immer komplexer und raffinierter. Anwender sind gefordert, moderne Sicherheitsmechanismen einzuziehen. Wie das geht, erfahren Sie auf einer hochkarätig ...mehr »

Ein gläserner Versicherungskunde ist womöglich erst der Anfang

Mit Fitness-Bändern und Computer-Uhren sammeln immer mehr Menschen Informationen über ihre Gesundheit. In der Versicherungsindustrie gibt es Gedankenspiele, darauf Geschäftsmodelle aufzubauen. Experten ...mehr »

Spionage-Software Regin spähte jahrelang Behörden und Firmen aus

Eine neu entdeckte Spionage-Software hat über Jahre Unternehmen und Behörden ausgespäht. Das Programm sei so komplex und aufwendig, dass nur Staaten als Auftraggeber in Frage kämen, erklärte die IT-Sicherheitsfirma ...mehr »
Freitag 21.11.2014

Hacker klauen 7 Millionen User-Logins

PSN, Twitter, Facebook, Windows Live: Hacker haben laut eigenen Angaben über 7 Millionen User-Logins und -Passwörter entwendet. ...mehr »
Donnerstag 20.11.2014

BKA warnt vor wachsender Cyber-Kriminalität

Der klassische Banküberfall wirkt da fast altertümlich: Heute können Kriminelle per Internet Geldautomaten in vielen Staaten gleichzeitig manipulieren. Die Polizei hat einen schweren Stand. ...mehr »

Protonet Maya - Mini-Server als Cloud-Alternative für Selbstständige

Selbstständige und Kleinstunternehmen, die gerne die Kontrolle über ihre Daten behalten möchten, sollen mit dem Protonet Maya jetzt auf einen Mini-Server zum Datenaustausch zurückgreifen können. ...mehr »