Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Montag 29.06.2015

Schaltsekunde könnte Probleme bringen

Schaltsekunden gibt es schon länger. Doch mit immer mehr technischen Systemen wächst das Risiko für Fehler und Probleme. Die Schaltsekunde muss weg, fordern einige Experten. Andere widersprechen vehement. ...mehr »
Donnerstag 25.06.2015

Datenschützer nehmen Dating-Portale unter die Lupe

Das bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht nimmt Dating-Portale im Internet unter die Lupe. ...mehr »
Mittwoch 24.06.2015

Adobe Flash Player: Wichtiges Sicherheits-Update sofort installieren

Windows-, Linux- und MacOS-Anwender sollen sofort ein wichtiges Sicherheits-Update für den Adobe Flash Player installieren. ...mehr »
Dienstag 23.06.2015

Sicher surfen und suchen mit Hulbee

Die Schweiz gilt seit jeher als Refugium der Neutralität. Die Firma Hulbee weitet das nun auf die IT aus: eine neue, saubere Suchmaschine will Datenschutz und -sicherheit beim Surfen auf ein neues Level ...mehr »

Facebook-Algorithmus kann Personen ohne Bild von Gesicht erkennen

Forscher bei Facebook haben einen Algorithmus entwickelt, der Menschen auf Fotos auch dann erkennen kann, wenn ihr Gesicht nicht klar zu sehen ist. ...mehr »

Wie Unternehmen iPad, iPhone und Co. schützen können

Im TecChannel-Interview geben vier ausgewiesene Security-Experten Tipps, wie Unternehmen ihre mobile IT absichern und vor Angriffen schützen können. ...mehr »