Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Freitag 22.05.2015

Verbraucherschützer klagen wegen "Like-Buttons" von Facebook

Nach den Datenschützern in Schleswig-Hostein reiben sich nun auch die Verbraucherschützer in Nordrhein-Westfalen am "Gefällt-mir"-Knopf von Facebook. Und da der US-Konzern so schlecht zu packen ist, knöpft ...mehr »
Donnerstag 21.05.2015

Außer der Reihe: 13 neue optionale Windows-Updates

Microsoft hat nun im Mai außer der Reihe diverse optionale Updates für Windows veröffentlicht. Hier der Überblick. ...mehr »

Gefährliche Lücke macht Millionen Router angreifbar

Experten warnen vor einer Sicherheitslücke in NetUSB, einer Komponente, die in Millionen Routern weltweit zum Einsatz kommt. ...mehr »
Mittwoch 20.05.2015

Nach Hacker-Angriff auch Computer der Regierung auf Prüfstand

War die jüngsten Angriffe auf das interne Datennetz des Bundestages gravierender als bislang angenommen? Jetzt soll geprüft werden, ob auch Computer der Kanzlerin von der Cyber-Attacke betroffen waren. ...mehr »

Neue Sicherheitslücke entdeckt - diverse Browser betroffen

Erneut ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die aus viele Jahre zurückliegenden Fehlern hervorging. Das Problem diesmal ist jedoch, dass mehr als 20 000 Websites nicht mehr erreichbar sein könnten, ...mehr »

Google beseitigt 37 Chrome-Lücken

Google hat seinen Web-Browser Chrome in der neuen Generation 43 freigegeben. Darin haben die Google-Entwickler 37 Sicherheitslücken geschlossen. ...mehr »
Montag 18.05.2015

Dropbox for Business nach ISO 27018 zertifiziert

Dropbox hat für seinen Firmendienst "for Business" das Gütesiegel ISO 27108 erhalten. ...mehr »

Microsoft will Updates direkt auf Smartphones ausliefern

In Zukunft will Microsoft Updates für Windows 10 Mobile direkt ausliefern und den Umweg über den Provider vermeiden. ...mehr »
Sonntag 17.05.2015

Bundestag - Kein Informationsabfluss durch Cyber-Attacke

Der Cyber-Angriff auf das interne Datennetz des Bundestages sorgt weiter für Rätselraten. Die Vorsitzende der IT-Kommission und Vizepräsidentin des Parlaments, Petra Pau (Linke), hat bisher keine Hinweise, ...mehr »