Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Donnerstag 18.12.2014

Sicherheitslücke in Mobilfunk-Netz entdeckt

Während die Verschlüsselung im alten GSM-Mobilfunknetz schon lange als löchrig galt, wurde dem neueren UMTS-Datenfunk bisher vertraut. Jetzt entdecken IT-Experten aber eine Schwachstelle, die die gesamte ...mehr »
Mittwoch 17.12.2014

Erpresser-Malware erreicht Europa

Laut ESET verschlüsselt TorrentLocker Dokumente und verlangt Bitcoins als Lösegeld. Während Deutschland mit 240 Vorfällen im unteren Mittelfeld rangiert, wurden aus Österreich mehr als 1500 Fälle bekannt. ...mehr »

Gefährliche Lücke bedroht über 100.000 Wordpress-Seiten

In dem Wordpress-Plug-in Slider steckt eine Sicherheitslücke, die es Hackern ermöglicht die Kontrolle über die Wordpress-Installation zu übernehmen. Besonders kritisch: Viele Anwender wissen überhaupt ...mehr »
Dienstag 16.12.2014

Google erweitert Nest um Sprachsteuerung

Google hat Nest aufgebohrt. Ab sofort kann man die Temperatur der Nest-Thermostate per Sprachbefehl einstellen. Außerdem soll Nest nun die Wohnung automatisch vorheizen beziehungsweise vorkühlen – abhängig ...mehr »
Montag 15.12.2014

Wählen Sie die besten IT-Produkte für den Mittelstand!

Die TecChannel-Redaktion möchte herausfinden, wie gut sich gängige IT-Produkte im praktischen Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen bewährt haben. Machen Sie mit bei unserer Leserumfrage und gewinnen ...mehr »

HP eröffnet deutsches Cyberabwehrzentrum

HP hat in Böblingen bei Stuttgart sein weltweit neuntes Cyberabwehrzentrum eröffnet. Kunden können einen umfangreichen Baukasten von Schutzdiensten mieten, unter anderem gegen DDoS-Angriffe. HP sieht ...mehr »