Sicherheit - News

Sicherheits-News und Aktuelles zu den Themen IT-Security, Viren, Würmer, Spam, Patches, Spyware und Security-Management.

Mittwoch 17.09.2014

Kabinett beschließt Programm "Digitale Verwaltung 2020"

In den Bundesbehörden soll die Digitalisierung der Verwaltung zügig vorangehen. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch das Programm "Digitale Verwaltung 2020" und einen Aktionsplan zur Umsetzung der ...mehr »

Lücken im Adobe Reader geschlossen

Adobe hat Sicherheits-Updates für seine PDF-Produkte Reader und Acrobat bereit gestellt, die eigentlich schon für die letzte Woche angekündigt waren. Sie beseitigen acht Schwachstellen, die teils als ...mehr »
Montag 15.09.2014

Störung bei eBay behoben - Unternehmen entschuldigt sich

Die Handelsplattform eBay hat am Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Zahlreiche Nutzer konnten die Seiten über mehrere Stunden nicht erreichen. ...mehr »
Sonntag 14.09.2014

HP macht sich für gemeinsamen Datenraum in Europa stark

Mehrere deutsche IT-Firmen haben sich im Zuge der Spionageaffäre um die NSA für eine Abschottung europäischer Internetdienste stark gemacht. Nun macht der US-Konzern Hewlett-Packard einen Vorschlag für ...mehr »

NSA und GCHQ haben offenbar internen Zugang zu deutschen Netzen

Dass der britische Geheimdienst die interkontinentalen Kabel anzapft, um den Internetverkehr abzuhören, ist bekannt. Der GCHQ und die amerikanische NSA sollen aber auch unabhängig davon Zugriff auf deutsche ...mehr »
Freitag 12.09.2014

NSA-Affäre: Yahoo sollte 250.000 Dollar Strafe pro Tag zahlen

Die US-Regierung hat dem Internetkonzern Yahoo 2008 mit einer millionenschweren Geldbuße gedroht, falls das Unternehmen die massenhafte Weitergabe von Nutzerdaten an die Geheimdienstbehörden verweigern ...mehr »
Donnerstag 11.09.2014

Login-Daten von Google-Mail-Nutzern im Internet aufgetaucht

Unbekannte haben massenhaft Einwahldaten von Google-Mail-Konten im Internet veröffentlicht. Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten laut Medienberichten in russischen Internet-Foren ...mehr »
Mittwoch 10.09.2014

Mastercard will kontaktloses Bezahlen europaweit einführen

Der Kreditkarten-Konzern Mastercard macht Tempo bei der Einführung kontaktloser Lesegeräte, die für Smarpthone-Bezahldienste gebraucht werden. ...mehr »

IT-Sicherheitsbranche profitiert vom "Snowden-Effekt"

IT-Sicherheit ist im Trend. Die Sicherheitsbranche ist mittlerweile ein Milliardengeschäft und ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Neue Trends sind ab dem 23.9. in Essen zu sehen. ...mehr »